Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel
2018-11-06-Badebomben-DM-Markt

Am Freitag 09.11.2018 und am Samstag 10.11.2018 jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, werden im dm* Drogeriemarkt handgemachte Badebomben für 1€ pro Stück , zu Gunsten unserer Tierheimtiere verkauft.
Passend zur kalten Jahreszeit eignen diese sich hervorragend, um sich selbst eine Freude zu machen, aber auch um sie an seine Lieben weiter zu verschenken.
Das dm*-Team vom dm*-Drogeriemarkt in der Jahnstraße 19 in 66763 Dillingen freut sich schon auf Euren Besuch.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Aiko
DSH
Rüde nicht kastriert
geboren: 2008
Fremde: misstrauisch
Kinder: Nein
Artgenossen: nach Sympathie
Katzen: Nein

Aiko, fast 9 Jahre alter Schäferhund sucht das ruhige Dorfleben
Der fast schwarze Schäferhund Aiko ist 2008 geboren kam im Juli 2017 in unser Tierheim.
Aik musste sein ehemaliges Zuhause verlassen, da sein Besitzer verstarb.
Er lebte dort auf einem großen Grundstück mit Garten.
Zu Beginn zeigte sich Aiko sehr schüchtern und wollte erst zu niemand Kontakt aufnehmen.
Inzwischen taut Aiko auf, verbringt nachmittags ein paar Stunden in unserem Büro und zeigt dort, dass er sehr gehorsam ist und sich recht schnell in den Büroalltag einfügen kann.
Jedoch zeigt er auch, dass er Mülleimer ausräumt und Türen öffnen kann.
Er begegnet den Menschen hier meist freundlich, möchte aber erst einmal nicht angefasst werden. Hier ist ein wenig Einfühlungsvermögen, Hundeerfahrung und Geduld erforderlich.
Für ein Leckerlie zeigt Aiko gerne Sitz und Platz und läuft auch bisher recht gut an der Leine.
Auch erweitert er täglich seinen Menschen-Freundeskreis, besonders bei den Menschen mit Hundefutter.
Schäferhund-typisch findet Aiko das Spielen mit dem Ball toll und ist auch bei der Arbeit mit Grillholz gerne behilflich.
Im vorherigen Zuhause wurde angegeben, dass Aiko begegnende Hunde eher anbellt, im Tierheim zeigt er sich jedoch bisher eher neutral.
Aiko wünscht sich sicherlich ein Zuhause mit Garten, da er dies schon sehr lange kennt.
Das zukünftige Zuhause für Aiko sollte eher nicht in der Großstadt liegen, da er eher ländlich gelebt hat.
Aiko würde sich freuen, wenn bald jemand mit Empfangs-Leckerlie NUR FÜR IHN vorbei käme.

2017-086-Aiko-am-2017-08-07

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...