Logo-Startseite-2016
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

Vielen Dank für die vielen selbst gebackenen Kuchen und vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die dazu beigetragen haben, unseren Kuchennachmittag wieder zum Erfolg für die Tiere zu machen!!
Der nächste Kuchennachmittag wird am 07.10.2018 stattfinden.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Cora mit Mimmi
Border Collie
Hündin
geboren: 2007
Fremde: misstrauisch
Artgenossen: mit Mimmi
Kinder: Nein

Cora und Mimi, suchen einen Lottogewinn
Mimi die 7 Jahre alte Beagle Dame und Cora die 11 Jahre alte Border Collie Dame waren in den letzten Monaten bereits mehrfach als Urlauber bei uns, da ihr Besitzer ins Krankenhaus musste und vor wenigen Tagen auch verstarb.
Nun zerbrach ihre Hoffnung für immer, das sie wieder ins gewohnte Zuhause dürfen.
Cora leidet besonders im Tierheim und hat fast 3 Monate gebraucht, bis sich einer der Tierpfleger nähern durfte bzw. sie sich ihm anvertraut hat.
Cora sucht seitdem so oft es geht Schutz hinter ihrem großen Menschenfreund und braucht daher sehr einfühlsame Menschen, die ihr viel Zeit zur Eingewöhnung geben.
Laute Geräusche, Unruhe und zu viele Menschen mag Cora nicht, nur langsam taut sie auf.
Ein Haushalt mit Kindern und zuviel Publikumsverkehr wäre daher nichts für Cora.
Mimi ist da offener, sie geht auf Menschen zu, lässt sich kraulen.
Unser größter Wunsch wäre, das beide zusammen ein Zuhause finden, aber wie in vielen Fällen ist die Chance eines Lottogewinnes vermutlich größer?

Cora mit MimmiBorder CollieHündingeboren 2007Fremde: misstrauischArtgenossen: mit MimmiKinder Nein

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

2018-05-08-Logo-Stadttauben-Saarbrücken

 

 

 

Der Stadttaubenverein sucht dringend aktive Helfer für die Betreuung der Taubenhäuser in Saarbrücken. In diesen betreuten Taubenhäusern werden die Eier gegen Eierattrappen ausgetauscht um somit die  Stadttaubenpopulat ion tierschutzkonform zu regulieren. Diese Arbeit erfolgt ehrenamtlich und es sind einfach viel zu wenige, die aktiv dabei sind. Je mehr Schultern die Last tragen, desto einfacher wird es für jeden. Bitte helft, ein paar Stunden in der Woche könnnnen Leben retten. Stadttauben haben ein Recht auf ein glückliches Leben! Informiert euch über die Möglichkeiten aktiver Hilfe auf der Homepage des Vereins
https://stadttauben-saarbruecken.jimdo.com