Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel
2018-11-06-Badebomben-DM-Markt

Am Freitag 09.11.2018 und am Samstag 10.11.2018 jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, werden im dm* Drogeriemarkt handgemachte Badebomben für 1€ pro Stück , zu Gunsten unserer Tierheimtiere verkauft.
Passend zur kalten Jahreszeit eignen diese sich hervorragend, um sich selbst eine Freude zu machen, aber auch um sie an seine Lieben weiter zu verschenken.
Das dm*-Team vom dm*-Drogeriemarkt in der Jahnstraße 19 in 66763 Dillingen freut sich schon auf Euren Besuch.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Rex
Schäferhund-Collie-Mix
Rüde kastriert
geboren: 25.12.2010
Fremde: misstrauisch
Rüden: ausbaufähig
Hündinnen: meist OK
Katzen: Nein

Rex geboren am 25.12.10 ist eine Mischung aus Schäferhund und Collie. Er kam im Februar 2017 in unser Tierheim, da er wohl zugeschnappt hat.
Der hübsche kastrierte Rüde war erst einmal einige Zeit durch den Wind und braucht wohl etwas länger bis er jemandem vertraut. Taut er jedoch auf, liebt er seinen Menschenfreund mit großer Begeisterung.
Im Zwinger und auf der Spielwiese zeigt sich Rex sehr menschenbezogen!
Er spielt und kuschelt gerne und ist auch sehr gerne in der Nähe seines Menschen.
Es wurde vor einigen Tagen begonnen ihn langsam an Gassi-Runden in einer gemischten Hundegrupppe zu integrieren. (Mit Hunden die ihn ignorieren klappt es bereits gut).
Rex ist draußen sehr distanziert zum anderen Ende der Leine (seinem Gassigänger) und zieht sehr stark an der Leine. Hier muss noch viel an der Zusammenarbeit mit dem Mensch gearbeitet werden.
Mäuse suchen und Spuren verfolgen mit seinem Menschen findet Rex sehr spannend. Sicherlich könnte man ihm auch Sucharbeit zur Auslastung anbieten.
Rex soll bei Gewitter und Feuerwerk sehr schreckhaft sein.
Ob er sein Zuhause mit einer souveränen Hündin teilen würde, müsste bei Sympathie ausgetestet werden.
Mit Kindern sollte Rex nicht zusammen wohnen.
Man sollte man viel Einfühlungsvermögen für ihn mitbringen.
Auch an seinem Verhalten draußen sollte noch weiter gearbeitet werden.

Rex

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...