Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

2018-12-09-SMS-Spende-vorne
Hallo liebe Tierfr eunde!
Ihr könnt uns nun ganz einfach finanziell unterstützen, in dem Ihr an die Telefonnummer 81190 das Kennwort AARON per SMS sendet. Damit spendet Ihr uns 5,00€, welche direkt über Eure Mobilfunkrechnung abgebucht werden.
Unser Aaron und alle seine vierbeinigen Freunde im Tierheim werden es euch sehr danken.

Vielen Dank an die vielen eifrigen Kuchenspender, die zusammen mit den zahlreichen Besuchern unseren ersten Kaffee - und
Kuchensonntag 2019 zu einem tollen Erfolg gemacht haben!!

Der nächste Kaffee - und Kuchensonntag findet am 03.02 2019 statt und wir würden uns auch dann wieder über viele leckere selbst gebackene Kuchen freuen!!

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Harro
DSH
Rüde kastriert
geboren: 06.05.2013
Fremde: freundlich
Kinder: sollten etwas älter sein
Artgenossen nach Sympathie
Katzen: nicht bekannt

Harro ein ca. 2013 geborener Deutscher Schäferhund aus Leistungszucht, der zu uns kam, da sein Besitzer sich altersbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Harro ist ein intelligenter Kerl der unter dem Tierheimstress und unter der Mangelnden Beschäftigung ziemlich leidet.
Er war auch schon in seinem Alten Zuhause ziemlich unterfordert, weshalb er sich einen Tick angewöhnt hat. Er reißt sich selbst das Fell am Schwanz aus, sobald der Stress oder die Unterforderung zu groß wird. Deshalb hat er zur Zeit einen ziemlich kahlen Rattenschwanz.
Schäferhundtypisch reagiert er auf Situationen, die Ihm unheimlich sind und die ihm Stress bereiten, mit lautem Gebell.
Da er bisher nur wenig kennenlernen durfte, sind das zur Zeit noch einige, aber es werden durch die täglichen Spaziergänge mit seinem Betreuer immer weniger.
Die Grundkommandos beherrscht Harro auch bereits und führt sie mit Begeisterung aus.
Auf fremde Hunde reagiert Harro bislang ziemlich aufgeregt, da er seit seinem Welpenalter keinen Kontakt mehr zu Artgenossen haben durfte.
Ob er sich mit einer souveränen Hündin verstehen würde, wollen wir bald mit ihm testen.
Unserer Hofkatze (welche keine Angst vor Hunden zeigt) begegnet er interessiert und neugierig, aber ruhig.
Kinder sollten wegen seiner stürmischen Art schon etwas älter und verständig sein, so dass man ihnen erklären kann, wann Harro lieber in Ruhe gelassen werden will.
Harro wäre sicher für sportliche und wanderbegeisterte Menschen geeignet, oder auch für jemanden der sich für Hundesport begeistern kann.
Bitte vereinbarten sie zum Kennenlernen von Harro bei uns im Büro einen Termin mit seinem Betreuer, da Harro zur Zeit noch nicht mit Besuchern spazieren gehen kann.

2016-083-Harro-am-2017-03-25

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
24.12.
25.12.
26.12.
31.12.
geschlossen

Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...