Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

2018-12-09-SMS-Spende-vorne
Hallo liebe Tier-freun de!
Ihr könnt uns nun ganz einfach finanziell unterstützen, in dem Ihr an die Telefonnummer 81190 das Kennwort AARON per SMS sendet. Damit spendet Ihr uns 5,00€, welche direkt über Eure Mobilfunkrechnung abgebucht werden.
Unser Aaron und alle seine vierbeinigen Freunde im Tierheim werden es euch sehr danken.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Thor
American Bulldog
Rüde
geboren: 02.02.2012
Fremde: vorsichtig aber freundlich
Kinder: OK, sollten aber standfest sein
Hündinnen: OK
Rüden: meistens OK
Katzen : Nein

2019-004-Thor

Thor ist ein unkastrierter American Bulldog Rüde der am 02.12.12 geboren wurde.
Er wurde abgegeben, weil sein Besitzer keine Zeit mehr hatte, sich um ihn zu kümmern.
Thor ist ein freundlicher Rüde der auch auf fremde Personen erst etwas schüchtern aber dann offen zugeht.
Er hat wohl nicht mit Kindern zusammen gelebt, aber er hätte regelmäßig Kontakt zu Kindern ab 7 Jahren und dabei gab es keine Probleme. Da er aber mit 60 kg ein echter Koloss ist, sollten die Kinder im Haushalt bereits standfest sein und sich Ihm gegenüber hundegerecht benehmen können.
Fast allen Hunden begegnet er bisher freundlich, wobei er Mädels klar bevorzugt. In der Regel entscheidet hier die Sympathie. Manche Rüden mag er halt nicht so sehr und Katzen findet Thor auch nicht so gut. Diese möchte er jagen, weshalb wir uns einen Haushalt ohne Katzen und Kleintiere für ihn wünschen.
Thor ist stubenrein und kann laut seinem Vorbesitzer auch mal ein paar Stunden alleine bleiben.
Er geht meistens sehr ordentlich an der Leine, kennt die Kommandos Sitz und Platz, ist eine große Wasserratte und er fährt gerne im Auto mit.
Ein paar kleinere Kanten hat so ein toller Hund natürlich auch; sein Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen, weshalb man mit ihm noch weiter am Grundgehorsam arbeiten sollte.
Laute Geräusche sind auch nicht so sein Ding, was sich in seiner Angst bei Gewitter und vor Feuerwerk zeigt.
Für Bollerkoppfans ist Thor ein echter Traumhund, der nun bereit wäre in seine eigene Familie zu ziehen.

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
24.12.
25.12.
26.12.
31.12.
geschlossen

Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...