Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel
2018-11-06-Badebomben-DM-Markt

Am Freitag 09.11.2018 und am Samstag 10.11.2018 jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, werden im dm* Drogeriemarkt handgemachte Badebomben für 1€ pro Stück , zu Gunsten unserer Tierheimtiere verkauft.
Passend zur kalten Jahreszeit eignen diese sich hervorragend, um sich selbst eine Freude zu machen, aber auch um sie an seine Lieben weiter zu verschenken.
Das dm*-Team vom dm*-Drogeriemarkt in der Jahnstraße 19 in 66763 Dillingen freut sich schon auf Euren Besuch.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

King
Tibet-Terrier-Mix
Rüde kastriert
geboren: ca. 2009
Fremde: ängstlich
Kinder: Nein
Rüden: nach sympathie
Hündinnen: nach Sympathie
Katzen: nicht bekannt

King, ein ca. 2009 geborener, kastrierter Mischlingsrüde, der ins Tierheim musste, weil seine bisherigen Halter mit ihm überfordert waren.
Er ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.
King war gegenüber fremden Menschen sehr ängstlich, als er ins Tierheim kam und hatte auch mit ziemlich allen Umweltreizen Probleme.
Durch die intensive Betreuung und den Besuch einer Hundeschule hat er mittlerweile gelernt, dass es auch Menschen gibt, bei denen es sich lohnt ihnen zu vertrauen.
Auch mit Artgenossen kommt er mittlerweile nach langsamem Kennenlernen relativ gut zurecht und macht deshalb mittlerweile gerne auch Spaziergänge in der Gruppe im Tierheim mit, wenn die anderen Hunde ihm nicht „zu Nahe treten“!
King ist ein recht intelligenter Zeitgenosse, der auch gerne mental mit verschiedenen Übungen beschäftigt werden will.
So hat er alle Grundkommandos, wie z.B. „Sitz“, „Platz“, „Fuß“, usw. gelernt und befolgt diese auch gerne.
Auch ausgedehnte Wanderungen und joggen mit seiner Betreuerin machen ihm immer viel Spaß und bringen viel Vertrauen.
King sucht idealerweise ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder mit Menschen, die sich gerne viel an der frischen Luft aufhalten und auch im Vorfeld schon etwas mehr Zeit als üblich mitbringen, um ihn gemeinsam mit seiner Betreuerin, kennen zu lernen.
Wichtig ist eine ruhige, aber sehr konsequente Führung mit für ihn klaren und eindeutigen Strukturen, damit er weiß woran er ist und woran er sich halten kann.
Dann wird er auch seine Unsicherheit abbauen, Vertrauen aufbauen und ein toller Begleiter sein!

2012-89-King-am-2016-08-14-stehend

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...