Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

2018-12-09-SMS-Spende-vorne
Hallo liebe Tier-freun de!
Ihr könnt uns nun ganz einfach finanziell unterstützen, in dem Ihr an die Telefonnummer 81190 das Kennwort AARON per SMS sendet. Damit spendet Ihr uns 5,00€, welche direkt über Eure Mobilfunkrechnung abgebucht werden.
Unser Aaron und alle seine vierbeinigen Freunde im Tierheim werden es euch sehr danken.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Freddy
Kangal
Rüde nicht kastriert
Fremde: sehr misstrauisch
Kinder: Nein
Rüden: Nein
Hündinnen: nach Sympathie
Katzen: Nein

2011-253-Freddy-am-2015-07-14

Freddy, ein im Juli 2010 geborener Kangalrüde, der wegen Überforderung der Besitzer ins Tierheim musste.
Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Rassetypisch versteht sich Freddy als Hüter und Beschützer; besonders beim Gassigehen an der Leine.
Da er bei manchen Situationen, z.B. vorbeifahrenden Autos oder fremden Rüden sehr stark an der Leine zieht, muss man schon sehr „standfest“ sein!
Freddy braucht, wie wohl jeder Kangal eine ruhige aber sehr konsequente Führung, so dass er auf jeden Fall zu Menschen sollte, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben.
Ideal wäre ein großes, eingezäuntes Gelände, das er „bewachen“ kann, da er für reine Wohnungshaltung nicht geeignet ist. Dies soll und kann aber seine täglichen Spaziergänge nicht ersetzen!

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
24.12.
25.12.
26.12.
31.12.
geschlossen

Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...