Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel
2018-11-06-Badebomben-DM-Markt

Am Freitag 09.11.2018 und am Samstag 10.11.2018 jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, werden im dm* Drogeriemarkt handgemachte Badebomben für 1€ pro Stück , zu Gunsten unserer Tierheimtiere verkauft.
Passend zur kalten Jahreszeit eignen diese sich hervorragend, um sich selbst eine Freude zu machen, aber auch um sie an seine Lieben weiter zu verschenken.
Das dm*-Team vom dm*-Drogeriemarkt in der Jahnstraße 19 in 66763 Dillingen freut sich schon auf Euren Besuch.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Egon
Malinois
Rüde
geboren: 2013
Fremde: sehr misstrauisch
Kinder: eher nicht
Artgenossen: Hündinnen OK

Egon ist ein 2009 geborener Malinois Rüde, der in seinem bisherigen Leben wenig Gutes erfahren hat. Er stammt aus schlechter Haltung und musste die meiste Zeit, in der er nicht zum Hundesport eingesetzt wurde, in einem Autohundeanhänger leben. Trotz dieser miesen Umstände, hat er ein aufgeschlossenes Wesen behalten und geht bei uns freundlich auf die Mitarbeiter und Besucher zu.
Egon sieht nicht gut. Er ist zwar nicht völlig blind, aber es kommt auch immer auf die Lichtverhältnisse an in denen er sich aufhält. In der Regel kommt er damit sehr gut zurecht, aber hin und wieder erschreckt er sich vor „plötzlich“ auftauchenden Personen oder auch Objekten. Deshalb sollte er in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, in dem nicht täglich die Möbel verstellt werden einziehen dürfen.
Egon wird gerne ausgiebig gestreichelt und holt im Tierheim nach was ihm bisher verwehrt wurde. Leckerlies sind seine Passion. Da muss man schon mal aufpassen, dass er nicht aus Versehen einen Finger mit zwischen die Zähnchen bekommt. Das zwickt dann etwas…
Ballspielen findet Egon auch klasse. Er genießt die Freizeit mit seinem, Betreuer auf der großen Hundewiese. Hier orientiert er sich gut mit seiner Nase und seinem Gehör.
Egon geht gerne ausgiebig spazieren und hat dabei auch eine richtig gute Kondition. Er orientiert sich dabei sehr an seinem Hundeführer und kann ordentlich und locker an der Leine laufen. Gegen die Gesellschaft einer netten Hündin hat er dabei nichts einzuwenden. Auch die meisten Rüden sind für Ihn als Gassibegegnung ok.
Egon ist ein richtig großer Schatz, der nach so langer Zeit der Entbehrung endlich eine Zuhause verdient hat, in dem er ein echtes Familienmitglied sein darf. Wer möchte Ihm diese Chance geben?

2018-092-Egon

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...