Logo-Startseite-2016
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

Vielen Dank für die vielen selbst gebackenen Kuchen und vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die dazu beigetragen haben, unseren Kuchennachmittag wieder zum Erfolg für die Tiere zu machen!!
Der nächste Kuchennachmittag wird am 07.10.2018 stattfinden.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Paschko
Dackel - Mix
geboren: 01.10.2017
Fremde: freundlich
Kinder: Ja
Artgenossen: OK
Katzen: Ja

Paschko ist ein aus Kroatien stammender Dackel-Mix, der am 1.10.2017 geboren wurde. In der Familie, die ihn von einer anderen Tierschutzorganisation adoptiert hatte, konnte er leider nicht bleiben, da eines der Kinder eine Allergie entwickelt hatte. Die andere Tierschutzorganisation nahm ihn nicht zurück und so landete er bei uns.
Er ist ein freundlicher und liebenswerter kleiner Kerl, der Menschen toll findet. Entsprechend offen geht er auf Besucher, ob groß oder klein zu. Die Kinder mit denen er zusammen lebte waren 6 und 11 Jahre alt. Laut Angaben seiner ehemaligen Besitzer war er zu den Kindern auch immer fröhlich, verspielt und freundlich.
Mit Hündinnen versteht sich Paschko prima, weshalb er bei uns auch mit seiner Freundin Sunny zusammen gezogen ist. Die beiden sind ein klasse Duo und spielen und toben gerne. Die meisten Rüden findet er auch gut, aber die Sympathie spielt hier natürlich auch immerhin eine Rolle.
Laut Angaben seiner Vorbesitzer findet er Katzen auch gut. Ob er mit Kleintieren im Haushalt klar käme wissen wir nicht.
Paschko ist Stubenrein und kann bereits 4 bis 5 Stunden alleine bleiben.
Alterstypisch ist er noch sehr verspielt. Er ist ein großer Schmuser und findet Auto fahren ok. Er hat Angst vor lauten Geräuschen wie Gewittert oder Feuerwerk.
Paschko ist ein typischer Junghund der sich auf neue Besitzer freut, die mit ihm die Welt entdecken wollen. Kommt und lernt ihn kennen!

2018-082-Paschko

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

2018-05-08-Logo-Stadttauben-Saarbrücken

 

 

 

Der Stadttaubenverein sucht dringend aktive Helfer für die Betreuung der Taubenhäuser in Saarbrücken. In diesen betreuten Taubenhäusern werden die Eier gegen Eierattrappen ausgetauscht um somit die  Stadttaubenpopulat ion tierschutzkonform zu regulieren. Diese Arbeit erfolgt ehrenamtlich und es sind einfach viel zu wenige, die aktiv dabei sind. Je mehr Schultern die Last tragen, desto einfacher wird es für jeden. Bitte helft, ein paar Stunden in der Woche könnnnen Leben retten. Stadttauben haben ein Recht auf ein glückliches Leben! Informiert euch über die Möglichkeiten aktiver Hilfe auf der Homepage des Vereins
https://stadttauben-saarbruecken.jimdo.com