Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel
2018-11-06-Badebomben-DM-Markt

Am Freitag 09.11.2018 und am Samstag 10.11.2018 jeweils zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, werden im dm* Drogeriemarkt handgemachte Badebomben für 1€ pro Stück , zu Gunsten unserer Tierheimtiere verkauft.
Passend zur kalten Jahreszeit eignen diese sich hervorragend, um sich selbst eine Freude zu machen, aber auch um sie an seine Lieben weiter zu verschenken.
Das dm*-Team vom dm*-Drogeriemarkt in der Jahnstraße 19 in 66763 Dillingen freut sich schon auf Euren Besuch.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

FloraGermanische Bärenhündin
geboren: ca 20007

Flora ist eine geschätzt 2007 geborene germanische Bärenhündin. Sie kam zu uns aus ihrer letzten Vermittlung zurück, da sie wohl inkontinent war. Bei uns im Tierheim ist davon aber nichts zu merken.
Sie ist eine aufgeweckte Hündin die genau raus hat, wie man Menschen ein Leckerli aus dem Futterbeutel leiern kann.
Im Haushalt zeigt Flora sich wachsam und beschützt (wie die meisten Vertreter ihrer Rasse) Familie,Haus und Hof. Daher sollte ihre neuen Menschen eine Portion Hundekenntniss haben und wissen wie man einen so großen Hund liebevoll erzieht und dass sie auch Grenzen kennen muss. Ein Haus mit Garten in ländlicher Wohngegend, wo Flora sich auch mal draußen aufhalten kann wäre für sie am besten geeignet.
Flora geht gemütlich und ordentlich an der Leine. Da im Tierheim aber ihre Futterschüssel warten könnte, muss man sie zu manchen Spaziergänge erst überreden. Unterwegs findet sie die Gesellschaft des einen oder anderen Rüden ganz gut.
Da Flora dazu neigt im Hause sehr wachsam zu sein, sollten keine Kinder in ihrer neuen Familie leben. Wie sie sich mit anderen Tieren versteht wissen wir nicht, aber wir glauben dass sie in einem Haushalt ohne Katzen und Kleintiere besser aufgehoben wäre.
Wer möchte die stolze Bärenlady kennen lernen?

2018-090-Flora-1

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...