Logo-Startseite-2016
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

Vielen Dank für die vielen selbst gebackenen Kuchen und vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die dazu beigetragen haben, unseren Kuchennachmittag wieder zum Erfolg für die Tiere zu machen!!
Der nächste Kuchennachmittag wird am 07.10.2018 stattfinden.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Rusty
Labrador Mischling
Rüde
geboren ca.: 2016
Fremde: zurückhaltend
Kinder: noch nicht bekannt
Artgenossen: noch nicht bekannt

usty ist ein agiler Labradormischling, der als Fundhund zu uns ins Tierheim kam. Wir schätzen dass er ca. 2016 geboren wurde.  Da den hübschen Rüden bisher niemand gesucht hat, glauben wir dass seine ehemaligen Besitzer mit dem pubertären Junghund nicht mehr klar kamen und ihn deshalb laufen lassen haben.
Rusty durfte wohl in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen lernen, weshalb er bei seinen Spaziergängen auf neue Umweltreize noch sehr unsicher und teilweise hektisch reagiert. Mit etwas Training und Gewöhnung, bekommt man Ihn aber an alle Situationen heran geführt.
Rusty ist ein intelligenter Hund der es sportlich. Für Couchkartoffeln ist er daher eher  nicht geeignet, da er es liebt draußen rum zu flitzen. Die Bewältigung neuer Aufgaben  macht ihm großen Spaß und wir könnten uns vorstellen, dass er sich gut für einen Hundesport wie Obedience, oder ähnliches eignet. Auch Nasenarbeit in Form von Mantrailing, oder Fährtenarbeit würde Rusty sicherlich sehr viel Freude machen.
Er braucht  klare Regeln und einen Hundeführer auf den er sich verlassen kann, der ihn sowohl auslastet, als auch aber auch beibringt wie er mal „runter“ kommt. Hat er diesen, versucht er seinem Menschen zu gefallen. Das kleine „Hunde-Einmaleins“ beherrscht er bereits sehr gut, allerdings ist seine Leinenführigkeit noch stark ausbaufähig, weshalb seine neuen Menschen körperlich im Stande sein müssen Rusty zu händeln.
Ob Rusty sich mit anderen Hunden versteht wird noch ausgiebig getestet,  am Zaun zeigt er sich aber Hündinen gegenüber freundlich.
 Ob er Kinder aus seiner Vergangenheit kennt, wissen wir leider auch nicht, aber wegen seines Temperaments sollten diese das Teenageralter erreicht haben.
Da wir nicht wissen ob er Katzen oder Kleintiere kennen lernen durfte,  können wir nicht sagen wie er sich im Haushalt mit ihnen verhält.
Wer möchte dem temperamentvollen Rüden ein schönes Zuhause schenken? Mit etwas Geduld und Zeit wird aus dem „Rohdiamant“ ein zuverlässiger und liebenswerter Begleiter im Alltag.

2018-049-Rusty

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
15:00 Uhr bis 17:30 Uhr

2018-05-08-Logo-Stadttauben-Saarbrücken

 

 

 

Der Stadttaubenverein sucht dringend aktive Helfer für die Betreuung der Taubenhäuser in Saarbrücken. In diesen betreuten Taubenhäusern werden die Eier gegen Eierattrappen ausgetauscht um somit die  Stadttaubenpopulat ion tierschutzkonform zu regulieren. Diese Arbeit erfolgt ehrenamtlich und es sind einfach viel zu wenige, die aktiv dabei sind. Je mehr Schultern die Last tragen, desto einfacher wird es für jeden. Bitte helft, ein paar Stunden in der Woche könnnnen Leben retten. Stadttauben haben ein Recht auf ein glückliches Leben! Informiert euch über die Möglichkeiten aktiver Hilfe auf der Homepage des Vereins
https://stadttauben-saarbruecken.jimdo.com