Logo-Startseite-2016
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

Vielen Dank für die vielen selbst gebackenen Kuchen und vielen Dank an alle Besucher und Helfer, die dazu beigetragen haben, unseren Kuchennachmittag wieder zum Erfolg für die Tiere zu machen!!
Der nächste Kuchennachmittag wird am 03.06.2018 stattfinden.

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Bobby
Jack-Russell-Mix
Rüde
geboren ca. 2007
Fremde: sehr misstrauisch
Kinder: Nein
Artgenossen: nach Sympathie

Bobby ist ein Jack Russel Mischlingsrüde der ca. 2007 geboren wurde.
Da er es in seiner Vergangenheit wohl nicht immer nur mit freundlichen Menschen zu tun hatte, sucht er ein souveränes und terriererfahrenes Zuhause, in dem man mit ruhiger Konsequenz an seinem Vertrauen arbeitet, so dass der kleine Mann nicht ständig überfordert wird. Bobby läuft echt klasse an der Leine und genießt seine ausgiebigen Spaziergänge sehr. Auch die gängigen Grundkommandos sind ihm nicht fremd.
Die meisten andere Hunde findet Bobby sehr interessant. Er würde gerne näheren Kontakt schließen, hat dann aber doch Angst. Wie im richtigen Leben entscheidet hier aber die Sympathie. Ob es mit einer sehr souveränen Hündin im gleichen Haus klappen würde müsste getestet werden.
Fremde Menschen die auf ihn direkt zugehen und ihn anfassen wollen begrüßt er gerne mal mit den Zähnen. Beim Kennenlernen ist also etwas Fingerspitzengefühl gefragt, damit Bobby sich nicht gleich wieder in der Not sieht, sich verteidigen zu müssen. Kinder sollten deshalb auch keine im Haushalt sein.
Hat er mal Bezug zu seinem Menschen aufgebaut, lässt er sich auch relativ gut  anfassen, doch nicht immer und auch nicht überall.
Bobby wäre sicher ein aufgeweckter fröhlicher Begleiter bei Spaziergängen und fände gerade bei den jetzt herrschenden Temperaturen ein Plätzchen an der Heizung toll.
Am besten wäre für ihn ein Platz wo er einfach Hund sein kann und ein Zuhause in dem er auch seine Ruhe hat und er mit Zeit und viel Verständnis lernen kann, dass er sich nicht bedrängt fühlen muss.

2017-099-Bobby

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
15:00 Uhr bis 17:30 Uhr