Logo-Startseite-2016

Der Tierschutzverein “Untere Saar e.V.” bedankt sich bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern, Spendern und Sponsoren und vor allem bei allen Besuchern, die auch unseren diesjährigen Adventsmarkt zum erfolg werden ließen!

Unser nächster Kaffee und Kuchennachmittag findet am 07.01.2018 statt.
Bis dahin wünschen wir eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Ringo
Sharpei-Schäferhund-Mix
Rüde nicht kastriert
geboren: ca. 2011
Fremde: misstrauisch
Kinder: Nein
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Nein

Ringo wurde als Fundhund zu uns ins Tierheim gebracht. Er ist vermutlich ein Sharpei-Schäferhund-Mischling und wurde ca. 2011 geboren. Schwimmen und Ball spielen sind seine Passion und auch auch das Training an seinem Grundgehorsam bereitet dem lernwilligen Rüden große Freude. Vermutlich hatte Ringo in seiner Vergangenheit nicht nur gute Erfahrung mit Menschen machen dürfen, denn er reagiert auf Fremde Personen erst einmal sehr misstrauisch. Wer ihn also kennen lernen möchte, sollte etwas Zeit investieren, um gemeinsam mit seiner Betreuerin sein Vertrauen aufzubauen. Ringo wünscht sich von seinen zukünftigen Besitzern eine ruhige, konsequente Führung, da er sonst schnell glaubt, seine Menschen beschützen zu müssen. Hat Ringo aber eine Person erst einmal in sein Herz geschlossen, ist er ein anhänglicher treuer Gefährte, der mit einem durch dick und dünn geht. Fremde Hunde duldet Ringo auf Abstand, sodass er auch an den Gruppengassis im Tierheim teilnehmen kann. Ringo ist ein sportlicher, vitaler Hund der sicher Freude an langen Wanderungen oder eventuell (nach etwas Training) sogar an Radtouren oder am Joggen haben würde. Kinder sowie Katzen oder Kleintiere sollten nicht mit Ringo in einem Haushalt leben. Sollte Ringo ihr Interesse geweckt haben, rufen sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail, um mit Ihm und seiner Betreuerin einen Termin zu vereinbaren.

2015-095-Ringo-von-Isa

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 24. und 25. und 31.12.
bleibt das Tierheim geschlossen!