Logo-Startseite-2016

Der Tierschutzverein “Untere Saar e.V.” bedankt sich bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern, Spendern und Sponsoren und vor allem bei allen Besuchern, die auch unseren diesjährigen Adventsmarkt zum erfolg werden ließen!

Unser nächster Kaffee und Kuchennachmittag findet am 07.01.2018 statt.
Bis dahin wünschen wir eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Capper
Chihuahua
Rüde nicht kastriert
geboren ca. 2011
Fremde: sehr misstrauisch
Kinder: Nein
Artgenossen: sehr aufgeschlossen
Katzen: Nein

Capper wurde ca. 2011 geboren und hatte seitdem bereits 2 Vorbesitzer.
Er ist stubenrein und kennt schon das ganz kleine Hundeeinmaleins wie z.B. Sitz, Platz, und ab ins Körbchen. Fremden gegenüber ist er zu Beginn sehr misstrauisch und ängstlich. Durch knurren und bellen versucht er Personen, die ihm unheimlich sind, von sich fern zu halten. Bei vertrauten Personen ist er aber auch sehr verschmust und genießt alle Aufmerksamkeit. Ist das Vertrauen erst einmal da kann man ihn bürsten, abtrocknen und überall berühren. An den Stellen, wo es ihm unangenehm ist, zeigt er zwar seine Zähne, aber bei vertrauen Menschen beißt er nicht zu. Damit er ordentlich Vertrauen fassen kann, sollte man bereit sein etwas Zeit zu investieren.
Er möchte wenn er was frisst nicht berührt werden, sonst beißt er richtig fest zu.
Bei Hundebegegnungen ist Capper sehr aufgeschlossen und freundlich. Fremde Menschen ignoriert er beim Sparziergang. Verschiedene Umweltsituationen machen ihm große Angst, aber wenn man ihm Sicherheit gibt meistert er sie. Er spielt gerne mit seinem Stofftier. Auch lange Sparziergänge gefallen ihm gut, vor allem Querfeldein über Felder und Wiesen, wo er ausgiebig schnüffeln kann.
Wer möchte einem kleinen Hund, der doch ein ganzer Kerl ist, ein Körbchen auf Lebenszeit schenken?

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 24. und 25. und 31.12.
bleibt das Tierheim geschlossen!