Logo-Startseite-2016

Der Tierschutzverein “Untere Saar e.V.” bedankt sich bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern, Spendern und Sponsoren und vor allem bei allen Besuchern, die auch unseren diesjährigen Adventsmarkt zum erfolg werden ließen!

Unser nächster Kaffee und Kuchennachmittag findet am 07.01.2018 statt.
Bis dahin wünschen wir eine ruhige und besinnliche Adventszeit!

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Rico
DSH
Rüde nicht kastriert
Fremde: sehr misstrauisch
Kinder: Nein
Rüden: Nein
Hündinnen: Nein
Katzen: Nein

Rico ist ein ca. 2010 geborener deutscher Schäferhund Rüde der als Fundhund ins Tierheim kam.
Schon als er aufgegriffen wurde zeigte er, dass er es nicht schätzt von Fremden bedrängt zu werden und sich in dem Fall auch Platz durch Einsatz seiner Zähne verschafft.
Da er ein sehr intelligenter Hund ist, benötigt er eine Aufgabe mit der er sich geistig und körperlich auslasten kann. Ruhiger Hundesport in Form von Fährtensuche wäre hierfür sicher sehr gut geeignet.
Rico hat ein typisches Schäferhundeproblem mit seinem Bewegungsapparat. Durch schlechtes Wetter und die wechselnde Temperaturen hat er zeitweise Probleme in der Schulter und in der Hüfte. Er ist allerdings gut auf Medikamente eingestellt und ein Körbchen in einer warmen trockenen Wohnung, sowie regelmäßige Bewegung, würde hier Abhilfe schaffen.
Aufgrund seines aufstrebenden Wesens benötigt Rico konsequente Führung um ein ausgeglichener Hausgenosse sein zu können. Dem er erst einmal vertraut und den er akzeptiert, der hat einen treuen Begleiter.
Er ist allerdings sicher nicht als Anfängerhund geeignet und sollte an einen erfahrenen Halter vermittelt werden.
Da Rico zur Zeit nur von seinem Betreuer ausgeführt wird bitten wir Interessenten darum telefonisch einen Termin zu vereinbaren, um Rico kennen zu lernen.

2011-222-Rico-von-Isa

Logo-Startseite-2016

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:
0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:
0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 24. und 25. und 31.12.
bleibt das Tierheim geschlossen!