Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu
2018-04-03 Amazon Wunschzettel

 

Herzlich Willkommen beim
Hedwig Trampert Tierheim
in Dillingen/Saar

Elias
Kater kastriert
geboren: schon etwas älter
Wohnungskatze: Ja
Freigänger: ja
Artgenossen: eher nein
Kinder: ja

ELIAS kam als Fundtier zu uns. Er musste jedoch zunächst operiert werden, da er eine sehr große Warze an der Nase hatte. Nun darf er im Seniorenpalais wohnen. ELIAS ist einfach nur ein Schatz. Jeder Besucher wird sofort in Beschlag genommen und muss ihn streicheln. Auch Kinder findet er toll und würde von daher auch zu einer Familie passen. Da er die Aufmerksamkeit liebt, die man ihm schenkt, sollte er besser Einzelkatze werden. Auch für Katzenanfänger ist er geeignet.
Mai 2018: Elias sitzt momentan alleine, da er mit Durchfall zu tun hatte. Er scheint auf bestimmte Futtersorten zu reagieren und verträgt nicht so gut Trockenfutter daher sollte er in seinem neuen Zuhause Sensitivfutter erhalten oder es sollte vorsichtig ausprobiert werden, welches Futter er verträgt.

2017-160 Elias

Tierschutzverein_Logo_Web_300x eigenbau neu

Hedwig Trampert Tierheim
Bruchweg 60
D-66763 Dillingen

Wegbeschreibung

Allgemeine Fragen und Hunde
0 68 31-7 15 52
mail(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Katzen:

0 68 31-70 16 71
katzen(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fragen rund um Kleintiere:

0 68 31-7 64 95 90
kleintiere(at)hedwig-trampert-tierheim.de
Fax:
0 68 31-70 16 72

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag,
und Freitag:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch geschlossen!
Samstag, Sonntag und
an Feiertagen:
14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Tierschutzverein Unterer Saar e. V. und das Hedwig Trampert Tierheimin Dillingen
Der Tierschutzverein Untere Saar e.V. betreibt schon seit seiner Gründung 1954 Tierschutz in vielfältiger Form.
Dazu gehört als Haupaufgabe das Betreiben des Hedwig Trampert Tierheims in Dillingen, das 2012 eingeweiht wurde.
Finanziert wurde dieser Neubau durch eine Erbschaft von Frau Hedwig Trampert aus Lisdorf......
Click zum weiterlesen...